Kommentare funktionieren wieder (auch in Firefox und TorBrowser)

In eigener Sache:

Ich bin vor einigen Tagen von einem Leser per E-Mail darauf aufmerksam gemacht worden, dass er über den TorBrowser keine Kommentare zu meinen Beiträgen hinterlassen könne. Er könne schon die Formularfelder „Name“ und „E-Mail“ nicht anwählen. Ich konnte das Problem hier nachvollziehen: Die Formularfelder konnten mit Firefox nicht angewählt oder ausgefüllt werden. Mit Safari z.B. funktionierte das Kommentieren ohne Probleme.

Nachdem ich jetzt endlich die Zeit dazu hatte, habe ich nach einigem Herumprobieren herausgefunden, woran es lag: Eines meiner WordPress-Plugins (Social) hat anstatt des Standard-Kommentarformulars ein eigenes Formular eingesetzt. Und dieses ist offensichtlich mit Firefox nicht kompatibel, auch wenn ich nicht herausgefunden habe, was da das Problem ist. Ich habe nun wieder auf das Standard-Kommentarformular umgestellt und das Kommentieren funktioniert auch im Firefox wieder.

Da der TorBrowser auf Firefox basiert, funktionierte der auch nicht …

Vielen Dank an meinen (anonymen) Leser für den Hinweis!

Happy Commenting!

Post teilen / share post: (wird möglicherweise durch Tracking-Blocker geblockt / may be blocked by tracking blocker such as Ghostery)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.