Vortrag auf dem WCW 2013: Aktuelle Entwicklungen und Rechtsprechung zu WLAN und Access Providern

Von Freitag bis Sonntag findet in Berlin in der c-base das Wireless Community Weekend>Wireless Community Weekend 2013, das jährliche Treffen der Wireless Community (u.a. Freifunk), statt.

Ich werde am Samstag wieder ein kurzes Update zu den Entwicklungen rund um Störerhaftung, WLAN und Access Provider geben. Dabei geht es darum, kurz zu zeigen, was sich seit dem letzten Update (Download der Folien, pdf) getan hat, wobei zum einen die letztes Mal schon vorgestellten Gesetzesinitiativen und deren aktueller Stand und ferner Entscheidungen wie die des BGH „Alone in the Dark“, BGH „Internet als Lebensgrundlage“ und die Auswirkungen der EuGH-Entscheidung „L’Oréal vs. Ebay“ u.a. angesprochen werden.

Die Zeit des Vortrags steht noch nicht fest. Das WCW ist eher organisiert, so dass die Vorträge und Workshops ohnehin spontan nach Bedarf und Wetter ausgerichtet werden. Ich vermute, dass ich wieder erst am (frühen?) Abend anfangen werde. Diskussionsbeiträge sind herzlich willkommen.

Der (aktuelle) Plan des WCW und alle weiteren Informationen finden sich hier. Wer noch Vortragsthemen hat, kann diese selbst eintragen bzw. über die Mailing-Liste ankündigen.

Post teilen / share post: (wird möglicherweise durch Tracking-Blocker geblockt / may be blocked by tracking blocker such as Ghostery)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.